www.orangemountain.at

Home > Orangemountain 2011 > Bericht 2011 - Seite 5

Orangemountain 2011 - Rückblick

 
Aus Orangemountain 2011

Samstag war Tourentag: Auf kleinsten Nebenstraßen vorbei am Prebersee führte der Weg in die Steiermark zum Tauernwindpark im Lachtal. Hier wurden die Teilnehmer schon mit der grandiosen 360° Aussicht belohnt. Nur das leise Säuseln der majestätischen Windräder verriet, dass man hier oben gar nicht so weit von der Zivilisation entfernt war, als der optische Eindruck glauben machte.

Der teilweise grob geschotterte Almweg sorge auf der Weiterfahrt zur Groß Lachtalhütte wieder für einen leichten Adrenalinanstieg. "Hoita" und Hüttenwirt Sepp empfing uns schon auf seiner GasGas Pampera - dem modernen Mustang der Alpencowboys - und zeigte uns den richtigen Weg zur Hütte.

Dort angekommen, fanden die Teilnehmer aber wieder schnell die nötige Ruhe beim Anblick der angebotenen Spezialitäten.

„Pimp my Lachtalhüttenpfandl“ mit Eierschwammerl und Steinpilzen! Brettljause und Reindling rundeten das reichliche Angebot ab. Bestens erholt, aber mit leichter Spannung in der Textilkombi, ging es wieder zurück nach Obertauern.

Aus Orangemountain 2011
Aus Orangemountain 2011

Dann ein krönender Abschluss auf der Diktnalm: Joe Pichler zeigte uns seinen aktuellen Abenteuer-Vortrag „Trans Asien – 27.000 km bis ans Ende der Welt“. Von Salzburg bis nach Kamtschatka trug ihn seine KTM ohne Probleme und dank der auch abends noch milden Temperaturen durften wir diese faszinierenden Bilder „open Air“ auf der Terrasse der Diktnalm unter Obertauerns funkelndem Sternenhimmel genießen.

Einen beeindruckenderen Abschluss kann man sich für ein Motorrad-Abenteuer-Wochenende gar nicht vorstellen. Aber so würden wir ihn uns wieder wünschen und zwar für

 

Orangemountain 2012

vom 16.08. bis 19.08.2012

 
Rückblick Seite 1 2 3 4 5

 

Fotos 2011

 
Orangemountain 2011
 
www.josef-pichler.at
Eine Kooperation von Tourismusbetrieben in Obertauern, Hotel Solaria & Tourismusverband Obertauern; Kontakt: orangemountain.at@gmail.com , 0043/664/5260326
  ww.route99.at   Orangemountain @ Facebook   Rieglerhütte   Wildkogelalm   www.obertauern.com   www.skiworld.at