www.orangemountain.at

Home > 2019

12.Orangemountain Adventurebike Gipfeltreffen
vom 20.08. - 23.08.2020

 

Bereits seit 2003 treffen sich hier in Obertauern die Freunde von Reise-Enduros aus Mattighofen, die ihr Gerät auch gerne auf losem Untergrund bewegen. Seit 2008 trägt das Event den Titel Orangemountain. Natürlich stellen die KTM Adventure Bikes das Gros im Fahrerfeld, aber es ist nicht verpflichtend für die Teilnahme auf KTM anzureisen. Jeder darf fahren was er möchte, solange es sich dabei um ein Bike mit Straßenzulassung und öffentlichkeitsverträglichem Auspuff handelt.

Für 2020 steht derzeit einmal der Termin fest. Am Programm wird schon gearbeitet, Details erscheinen hier so bald als möglich.

Anreise ist wie immer am Donnerstag.

Am Freitag gibt es wieder eine schöne Tour nach Kärnten, als Highlit geht es über 12 km Schotterstraße zu Bergfried Hütte in der Nähe von Gmünd. Hier ein paar Fotos von der ersten Ekundungstour:

Bergfriedhütte Zufahrt
   
Gegenhang Wegzeit zur Hütte
   

Bei der 12 km langen Schotterstraße handelt es sich um eine Mautstraße. Der Ausblick und die Landschaft entlohnen aber allemal für den Wegerhaltungsbeitrag von € 6,00 pro Motorrad. Bitte ausreichen Münzen mitnehmen, der Automat wechselt nicht und nimmt nur Münzen.

Danach geht es durch den Leobengraben und über die Nockalmstraße retour nach Oberauern.

Die Orangemountain Party findest diesmal - aufgrund der Corona-Bestimmungen - nicht wie in den letzten Jahren im Zelt statt. Es wird ein Gemütlicher Abend im Hotel.

Am Samstag geht es wieder einmal auf die Grebenzen Hütte. Bernhard Walzer wird uns dort wieder ein paar Leckerbissen aus Mattighofen zum probieren mitbringen.

Abschlußabend im Hotel Solaria, allerdings aufgrund von Corona auch ohne spezielles Programm. Dann bleibt diesmal etwas mehr Zeit zum Plaudern und Benzin reden.

Wer immer top informiert sein möchte, braucht nur regelmäßig Orangemountain im Facebook besuchen:

www.facebook.com/www.orangemountain.at

Zu besseren Kommunikation innerhalb der Orangemountain Community gibt es auch noch eine Facebook Gruppe:

www.facebook.com/groups/orangemountaingruppe

Damit die Sinnhaftigkeit der Gruppe gewahrt bleibt und sich nicht Jeder anmelden kann, handelt es sich um eine geschlossene Gruppe. Das heißt einfach "beitreten" anklicken, die Freischaltung erfolgt innerhalb kurzer Zeit. Gruppenmitglieder können andere Personen freischalten oder einladen.

Bilder vom vergangenen Event und einen kurzen Bericht gibt es unter Rückblick.

 
 
 

Fotoalbum 2019

Orangemountain 2019
Zum vergrößern klicken
 
Rückblick 2019
 
 
 
 
 
Eine Kooperation von Tourismusbetrieben in Obertauern, Hotel Solaria & Tourismusverband Obertauern
Impressum - Disclaimer | Datenschutzerklärung
  ww.route99.at   Orangemountain @ Facebook   Hotel Solaria   www.obertauern.com   www.skiworld.at