Neuer Orangemountain Termin: 19. bis 22. August 2021

Orangemountain

Die Idee

Bereits seit 2003 treffen sich hier in Obertauern die Freunde von Reise-Enduros. Die Veranstaltung ist offen für alle Marken. Wie schon der Name vermuten lässt, kommen natürlich die meisten Teilnehmer auf Adventurebikes aus Mattighofen.

Für die Teilnahme an Orangemountain sollte man eine gewisse Vorliebe für losem Untergrund mitbringen. Gefahren wird auf öffentlichen Straßen, meist klein, kurvig, verkehrsarm und manchmal holprig. Und natürlich lassen wir keine Schotterstraße aus. Die „Challenge“ genannten Passagen können schwierig sein, müssen aber nicht gemeistert werden um ein Ziel zu erreichen, sie sind immer Freiwillig.

Ein wichtiger Teil von Orangemountain ist auch das gemütliche Beisammensein, Kennenlernen und die Pflege von Freundschaften.

Die Motorräder müssen für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen und angemeldet sein. Mit einer Hard-Enduro wäre man „overdressed“. Reise-Enduros jede Couleur sind da schon besser geeignet.

Wichtig ist auch eine typisierte Abgasanlage. Also bitte keine „Krawalltüten“ da wir uns oft in sensiblen Gebieten bewegen und das gerne auch noch länger tun möchten.