Neuer Orangemountain Termin: 19. bis 22. August 2021

9. Adventurebike Gipfeltreffen

vom 17.08. - 20.08.2017 in Obertauern

Bei strahlendsten Wetter fanden wieder gut 100 Teilnehmer, die eigentlich schon lange mehr Freunde sind als nur Teilnehmer, Ihren Weg auf den Orangen Berg.

Am Freitag ging die Tour dann teils Geführt und in kleineren Gruppen in Richtung Kärnten über kleine, kruvige, verkehrsarme Nebenstraßen, teilweise mit leichtem Schotter und man traff sich zum Mittagessen in St. Oswald bei Bad Kleinkirchheim. Nach dem Mittagessen war das Highlight die Auffahrt zum Gipfel auf fast 2000 m zum Panoramarestaurant „NockIn“. Das war natürlich nur wieder mit Sondergenehmigung des Hausherrn mögich. Hier schon mal die schönsten Fotos:

Retour gings dann über den Nöringsattel und wir trafen uns dann wieder in Obertauern zu einem oder zwei 😉 Stiefel Bier bei unserem Bikerzelt gegenüber dem Solaria.

Nach dem Abendessen heitzten uns dann die Live Band Boys am Limit gehörig ein!

Der Samastag viel dann leider wieder einmal sprichwörtlich ins Wasser. Ausnahmsweise war das Wetter auch mal in Kärnten extrem schlecht angesagt, weshalb wir die geplante Tour zum Gasthaus Wegscheid auf der Simonhöhe streichen mussten. Vielleicht nehmen wir diese Tour ja 2018 nochmal in Angriff. Dafür gibt’s hier noch mehr

Fahrfotos von den Teilnehmern bei der Auffahrt in St. Oswald: