Orangemountain 2020 findet vom 20. bis 23. August 2020 statt

Orangemountain

Tour am Freitag

Unsere Freitag`s Tour

Unser Ziel ist die Bergfriedhütte oberhalb von Trebesing im Lisertal. Erst führt uns die Route aber über die Turracherhöhe, Hochrindl und den Nöringsattel. Gegen 13:00 Uhr werden wir im Lisertal sein. Hoch oberhalb von Trebesing endet die Asphaltstraße in Neuschitz an einem Maut Automaten.

Die Maut kostet € 6,00 und der Automat nimmt ausschließlich Münzen, also schaut bitte, dass ihr genügend Münzen habt. Weiters müsst ihr aufpassen, dass ihr bei offenem Schranken nicht durch die Lichtschranke lauft, sonst geht die Schranke wieder zu.

Hinter der Schranke beginnt die gut ausgebaute Schotterstraße, die sich bis auf 1.780 m hinauf windet. Wir benutzen hier einen landwirtschaftlichen weg, also genießt die Natur und die herrliche Landschaft und haltet bitte die Gashand etwas im Zaum. Der Weg sollte nach uns nicht ausschauen wie eine Cross-Strecke. Aber das kennt ihr ja.

Oben angekommen erwartet uns ein unbeschreiblicher Ausblick auf die ganze Region Milstättersee und natürlich eine Stärkung bei der Bergfriedhütte.

Danach geht es wieder retour bis Trebesing und durch den Leobengraben und über die Nockalmstraße zurück nach Obertauern.

Die angemeldeten Teilnehmer erhalten vor Veranstaltungsbeginn Zugang zur Touren Download Seite