Neuer Orangemountain Termin: 18. bis 21. August 2022

Orangemountain

Tour am Samstag

20.08.2022: Tour zur Hölzler Hütte bei Oberwölz

Unsere Samstag`s Tour

Auf verschlungenen – aber den meisten Teilnehmern nicht ganz unbekannten – Pfaden geht es in die Steiermark.

Zweischen St. Peter am Kammersberg und Oberwölz biegen wir in das wunderschöne Pöllautal ein. Treibt es nicht zu bunt, der Schotterweg ist nicht schwierig, aber schmal und jederzeit ist mit Gegenverkehr zu rechnen.

Auch auf Weidevieh und Wanderer müssen wir aufpassen. Genießt die herrliche Landschaft entlang des Weges.

Bei der Hütte erwarten uns – wie immer – Spezialitäten der Region. Damit die Küche nicht in’s Schwimmen kommt, haben wir schon einige Gerichte vor-ausgewählt.

Der Rückweg führt über die andere Talseite hinunter nach Oberwölz. Später kommen wir noch am Auerlingsee vorbei, bevor es über Murau wieder Richtung Obertauern geht.

Die angemeldeten Teilnehmer erhalten vor Veranstaltungsbeginn Zugang zur Touren Download Seite